Das Mostviertel gilt als Marken-Vorreiter in Niederösterreich. Unter Federführung von Regionalmanagement und Mostviertel Tourismus wird ständig am Aufbau einer starken branchenübergreifenden Regionsmarke gearbeitet.
Auch viele Mostviertler Regionen und Unternehmen nutzen bereits das markante Markendesign und den guten Ruf des Mostviertels.
Gleichzeitig helfen sie mit, die Aufmerksamkeit auf unsere Region zu lenken.
Alle Gestalter typisch Mostviertler Erlebnisse und Produkte laden wir herzlich ein, das Markendesign und Markenwording des Mostviertels zu nutzen. Foto- und Textarchiv stehen selbstverständlich auch allen Medien- und Vermarktungspartnern des Mostviertels zur Verfügung.

Designrichtlinien

Sie möchten Werbemittel (Folder, Plakate etc.) im Mostviertel-Design gestalten? Sämtliche Informationen und Richtlinien dazu finden Sie hier. Das Corporate Design Manual von Mostviertel Tourismus gibt einen kompakten Überblick zur Farbwelt, Design-Elementen wie Akkolade und Gütesiegeln, Typografie, Illustrationen sowie die anzuwendende Bildsprache.
Das Handbuch dient Ihnen und Ihrem Grafiker als Basis zur Erstellung markenkonformer Werbemittel. Die Einhaltung dieser Richtlinien trägt einem zeitgemäßen Print- bzw. Online-Auftritt Rechnung. Darüber hinaus garantiert sie einen hohen überregionalen Wiedererkennungswert Ihres Betriebs, Ihres Vereins bzw. Ihrer Region in der touristisch verankerten Marke „Mostviertel“.
Das Design-Manual hier zum Download:

Das Markenmanual wird gerade überarbeitet!



Textbausteine
Im Textarchiv von Mostviertel Tourismus finden Sie Textbausteine zur Region, zu typisch Mostviertler Produkten und Angeboten für Genießer und Entdecker, für Familien und Bergabenteurer.

Zu den Textbausteinen